Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich aufgrund unserer AGB. Diese sind für alle Geschäftsbeziehungen gültig, selbst wenn sie nicht noch mal ausdrücklich vereinbart werden. Spätestens mit der Entgegennahme der Ware oder Leistung gelten die Bedingungen als angenommen.

Bestellung:
Ihre Bestellung im onlineshop ist verbindlich. Dauerbestellungen und Abokisten können natürlich während Abwesenheitszeiten abbestellt werden. Bitte geben Sie uns spätestens 3 Werktage vor Liefertermin Bescheid. Das Gleiche gilt, wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder ganz abbestellen möchten. Es genügt eine kurze email oder ein Telefonanruf. Bei Erhalt Ihrer Änderungsnachricht bestätigen wir diese. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten, melden Sie sich bitte noch einmal. So können wir vermeiden, dass es durch technische Fehler zu Missverständnissen kommt.

Lieferbedingungen:

Je nach Wohnort beliefern wir Sie an einem bestimmten Wochentag. Innerhalb unseres Liefergebietes haben Sie bei uns einen Mindestbestellwert von 18,- €. Wohnen Sie weit ab, benötigen wir eine angemessene Bestellung, damit sich der Weg lohnt. Dies muss im Einzelfall telefonisch abgeklärt werden. Ab einem Bestellwert von 30,- € (ohne Pfand) erheben wir keine Liefergebühren. Für Lieferungen, die im Wert darunter liegen erheben wir eine Transportkostenpauschale von 2,00 €. Unser Lieverservice beinhaltet die Lieferung bis an Ihre Haustür. Der von Ihnen gewählte Abstellort, sollte für den Fahrer frei zugänglich sein, um eine zügige Anlieferung zu ermöglichen.

Während der Sommermonate werden die Frischprodukte in Kühlboxen, geliefert. Beim Verbleib der Kühlbox beim Kunden ist sie mit 15,-€ Pfand eingesetzt, welche bei Rücklauf gutgeschrieben werden. Weniger empfindliche Produkte liefern wir in Napfkisten, die mit 5,-€ Pfand berechnet werden. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, die Ware direkt bei Anlieferung auszupacken. Sonstiges Leergut wird ebenfalls bei Rücklauf gutgeschrieben. Können Sie bei der Anlieferung nicht persönlich anwesend sein, vereinbaren wir einen sicheren Ort an dem die Ware deponiert wird. Für die lückenlose Rückgabe aller Pfandkisten ist der Kunde zuständig. Nicht zurückgegebene Pfandkisten werden gesondert berechnet.

Angebote über Gewicht, Maße, Füllung und Preis sind freibleibend und werden erst verbindlich, wenn sie auf der Rechnung genannt werden. Kann die Ware nicht persönlich vom Kunden in Empfang genommen werden, so geschieht das auf Gefahr des Bestellers. Die Ware ist unverzüglich auf Transportschäden oder offensichtliche Mängel zu prüfen. Reklamationen sind nur innerhalb von 24 Stunden möglich.
Unsere Gewährleistung erstreckt sich nicht auf solche Schäden, die beim Käufer durch unsachgemäße Behandlung, natürlichen Schwund, Feuchtigkeit starke Erwärmung der Räume, sonstige außergewöhnliche Witterungs- und Temperatureinflüsse sowie Insekten und Käferbefall entstehen. Laufende Änderungen der Preise und eventuelle Änderungen des Liefertages behalten wir uns vor. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Abrechnung:
Jeder Lieferung liegt eine Rechnung bei, so dass Sie eine genaue Übersicht über die erhaltene Ware haben.Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag nicht.

Mit der Angabe Ihrer Bankverbindung erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat. Anfallende Rechnungsbeträge buchen wir innerhalb 7 Tage nach Lieferung von Ihrem Konto ab.

Da die Banken Rücklastgebühren erheben und uns zusätzliche Kosten und Arbeitszeit entstehen, berechnen wir Bankrückläufer aus dem Lastschriftenverfahren mit 10,- Euro. Bitte behalten Sie daher Ihr Konto im Blick.

Für Fragen stehen wir Ihnen auch gerne am Telefon
unter: 06133-578793 zur Verfügung.

Postanschrift:

Die Grüne Bohne