Remoulade Bio Remoulade mit Ei

Ursprungsländer der Hauptzutaten
Diverse Länder
Allgemein
Die Naturata Remoulade wird klassisch mit Ei hergestellt und ist dank der hochwertigen Demeter-Zutaten und einer schonenden Herstellung in der Schweiz intensiv im Geschmack.
Zutaten
Sonnenblumenöl** 63 %, Gurken**, EIGELB** 5,5 %, SENF (Wasser, Senfkörner**, Branntweinessig*, Apfelessig**, Meersalz, Roh-Rohrzucker**, Curcuma*), Wasser, Roh-Rohrzucker**, Zitronensaft**, Branntweinessig*, Zwiebeln*, Meersalz, Knoblauch*, Schnittlauch*
Allergene Zutaten: Senf,Eier
**aus biodynamischem Anbau, *kontrolliert biologischer Anbau
Diese Zutatenliste entspricht einer Volldeklaration im Sinne der Richtlinien des Bundesverbandes Naturkost & Naturwaren.
Dieses Produkt ist nicht aromatisiert.

Herstellung
Für die Remoulade verwendet Naturata nur hochwertiges demeter-Sonnenblumenöl, das ohne äußere Wärmezufuhr schonend gepresst (kaltgepresst) wird. Das Sonnenblumenöl wird vor der Verarbeitung zu Remoulade mit Wasserdampf desodoriert. Dadurch verbessert sich die Haltbarkeit der Remoulade und ihr feiner Eigengeschmack wird nicht vom Aroma des Öls überdeckt. Für die Naturata Remoulade werden pasteurisierte Eier mit Sonnenblumenöl und den sonstigen Zutaten vermischt und gründlich homogenisiert. In diesem Schritt sind Erfahrung und Fingerspitzengefühl gefragt.
Verwendung
Harmonisch abgeschmeckte Remouladen geben Salaten und vielen anderen Speisen eine raffinierte Würze.
Besonderheiten
Besonders praktisch und sauber lassen sich die Produkte aus der Tube dosieren. Sie bleiben dabei vor Luft geschützt und sind dadurch ohne Konservierungsstoffe lange haltbar.
Lagerungshinweis
Nach dem Öffnen gekühlt lagern.

Warengruppenspezifische Angaben

1,2g

Allergiehinweise
enthalten: Eier, Senf