Delikatess Mayonnaise Bio Mayonnaise mit Ei

Ursprungsländer der Hauptzutaten
Diverse Länder
Allgemein
Die feine Naturata Delikatess-Mayonnaise wird aus hochwertigen Demeter-Zutaten besonders schonend in der Schweiz hergestellt. Die ausgewogene Rezeptur sorgt für den typischen Mayonnaisen-Geschmack.
Zutaten
Sonnenblumenöl** 80 %, EIGELB 6 %**, SENF (Wasser, Senfkörner**, Branntweinessig*, Apfelessig**, Meersalz, Roh-Rohrzucker**, Curcuma*), Wasser, Branntweinessig*, Zitronensaft**, Meersalz, Roh-Rohrzucker**, SOJAsauce* (Wasser, Sojabohnen*, Meersalz)
Allergene Zutaten: Senf,Eier,Soja
*kontrolliert biologischer Anbau, **aus biodynamischem Anbau
Diese Zutatenliste entspricht einer Volldeklaration im Sinne der Richtlinien des Bundesverbandes Naturkost & Naturwaren.
Dieses Produkt ist nicht aromatisiert.

Herstellung
Für alle Mayonnaisen verwendet Naturata nur hochwertiges demeter-Sonnenblumenöl, das ohne äußere Wärmezufuhr schonend gepresst (kaltgepresst) wird. Das Sonnenblumenöl wird vor der Verarbeitung zu Mayonnaise mit Wasserdampf desodoriert. Dadurch verbessert sich die Haltbarkeit unserer Mayonnaise und ihr feiner Eigengeschmack wird nicht vom Aroma des Öls überdeckt. Für die Naturata Delikatess-Mayonnaise werden pasteurisierte Eier mit Sonnenblumenöl und den sonstigen Zutaten vermischt und gründlich homogenisiert. In diesem Schritt sind Erfahrung und Fingerspitzengefühl gefragt.
Verwendung
Harmonisch abgeschmeckte Mayonnaisen geben Salaten und vielen anderen Speisen eine raffinierte Würze.
Besonderheiten
Besonders praktisch und sauber lassen sich die Produkte aus der Tube dosieren. Sie bleiben dabei vor Luft geschützt und sind dadurch ohne Konservierungsstoffe lange haltbar.
Lagerungshinweis
Nach dem Öffnen gekühlt lagern.

Warengruppenspezifische Angaben

0,9g

Allergiehinweise
enthalten: Eier, Senf, Soja